Martin-Luther-Gemeinde Stade

Selbständige Evangelisch Lutherische Kirche

Sängerfest der SELK in Stade am 8.09.2019

St. Wilhadi zu Stade

Die St. Wilhadi Kirchengemeinde Stade hat erneut ihre Türen geöffnet für das Sängerfest der SELK.

"GOTT IST MEIN LIED" Chorgesang aus 100 Kehlen

Etwa 100 Chorsänger und -sängerinnen, Blockflöten, Orchestermusiker und Solisten, Gäste aus zahlreichennorddeutschen Gemeinden kommen zusammen um Gott zu loben und zu danken.

Saengerfest der SELK in Stade

Gottesdienst um 11.00 Uhr

Hier feiern wir gemeinsam den Gottesdienst des großen Chortreffens. Solisten, Chor und Orchester musizieren unter anderem die Kantate "Lobet den Herrn, meine Seele" von Johann Sebastian Bach.

Geistliche Chormusik um 14.30

Der musikalische Lobpreis entfaltet sich weiter in der geistlichen Chormusik mit Werken von Heinrich Schütz, Thomas Tallis, Jazep Vitols, Georg Friedrich Händel u.a.

Texte zum 1. Johannesbrief 4 dienen als geistlicher Impuls, um das Hören der Musik noch intensiver erleben zu können.

 

Für die Kinder gibt es einen eigenen Kindergottesdienst und am ganzen Tag eine Betreuung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir danken der St. Wilhadi Gemeinde ausdrücklich für ihre Gastfreundschaft.

Möge die Kirchenmusik auch hier ihre Strahlkraft entfalten und zu geistlicher Bereicherung und Kraftquelle für den Alltag werden.

zum Download Ihrer Einladung